LOUISE BOTTROP

LOUISE hilft Bottroper Bürgerinnen und Bürgern während der Corona-Krise!

LOUISE geht jetzt auch einkaufen und bietet so Versorgung während der Corona-Krise für Menschen, die sich nicht selbst helfen können.

Neben dem bereits bestehenden Lieferservice bietet die Stadt Bottrop gemeinsam mit den Projektpartnern in Zeiten von Corona jetzt auch einen Einkaufsservice. Dieser richtet sich unter anderem an ältere Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen, die zu Hause bleiben wollen oder auch müssen. Um diesen Dienst nutzen zu können, brauchen Sie sich nicht auf LOUISE zu registrieren, wir nehmen Ihre Daten am Telefon nur für den speziellen Corona-Lieferdienst auf.

So einfach hilft LOUISE:

  1. Rufen Sie montags bis freitags zwischen 8:00 und 14:00 Uhr und samstags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unsere Hotline an: 02041 - 70 61 400
    Sprechen Sie mit einem unserer MitarbeiterInnen. Bitte beachten Sie, dass es evtl. zu Wartezeiten wegen hoher Nachfrage kommen kann.
  2. Teilen Sie uns folgende Daten mit: Vorname, Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
    Diese Daten benötigen wir, um die Lieferung durchzuführen. Wenn die Corona-Krise vorbei ist oder auf Ihre Nachfrage hin löschen wir Ihre Daten wieder. Die Daten bezüglich Ihrer Bankverbindung benötigen wir für ein Lastschriftverfahren.
  3. Bestellen Sie bei uns
    Teilen Sie uns mit, welche Produkte Sie benötigen. Beachten Sie bitte, das wir pro Einkauf einen Höchstwert von ca. 30,- Euro einhalten müssen und Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen können. Beachten Sie weiterhin die Liste mit den bestellbaren Produktgruppen. Mit diesen Einschränkungen möchten wir sichergehen, so vielen Menschen wie möglich helfen zu können. Leider können wir nicht gewährleisten, dass Sie alle bestellten Produkte bekommen, wir tun aber was wir können. Falls Unverträglichkeiten etc. vorliegen, teilen Sie uns diese bitte mit, aber achten Sie bitte auch selbst darauf, ob Sie die von uns gelieferten Produkte evtl nicht verzehren dürfen!
  4. Bezahlen Sie per Lastschrift oder ab demnächst mit EC- oder Kreditkarte
    Für das Lastschriftverfahren benötigen wir folgende Angaben: IBAN, BIC und Kreditinstitut. So zeitnah wie möglich werden wir es einrichten, dass Sie auch mit EC- oder Kreditkarte bezahlen können, allerdings nur mit den Karten, mit denen man kontaktlos, also durch "auflegen" auf das EC-Gerät ohne Eingabe der PIN bezahlen kann. Damit wollen wir die Ansteckungsgefahr minimieren.
  5. Nehmen Sie die Ware mit in die Wohnung
    Der Lieferfahrer / die Lieferfahrerin klingelt bei Ihnen und stellt Ihnen die Produkte inklusive Kassenbon in einer Tüte vor die Wohnungstür. Bitte öffnen Sie die Tür wenn möglich erst, wenn sich der Fahrer / die Fahrerin nicht mehr unmittelbar davor befindet, es muss zum Schutz aller Beteiligten jederzeit ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden!!! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Tüte nicht in die Wohnung tragen können.

Produktgruppen:

Lebensmittel

  • Obst und Gemüse
  • Milchprodukte
  • Eier
  • Backwaren
  • Brotaufstriche
  • Kaffee, Tee, Kakao
  • Vegetarisch und Vegane Produkte
  • Getreideprodukte
  • Fisch und Fleisch
  • Wurst
  • Kräuter, Gewürze, Speiseöle
  • Konserven aller Art
  • Produkte in Gläsern (z.B. Bohnen, Mais etc.)
  • Schokolade und Süßwaren
  • Getränke (einzelne Flaschen)

Putzartikel

Hygieneartikel

Produkte vom Vitaminkorb

Fertiggerichte von Esskult

Produkte von Bio Bukes

Produkte der Biometzgerei Scharun